Samstag, 3. Januar 2009

Mein Tag

Ich stehe morgens um 5 Uhr auf. Danach mache ich mein Bett, dann wasche ich mich und ziehe mich an. Ich gehe dann 'runter und ziehe meine Schuhe an. Ich gehe dann in die Küche, wo mein fertiges Frühstück steht. Nun mache ich mir Saft in meine Flasche, packe mein Frühstück und mein Trinken ein und kontrolliere noch, ob ich meine richtige Fahrkarte habe. Dann holt mich Petras oder Philipps Mutter um Viertel nach 6 ab, oder meine Mutter und ich fahren selber. Wenn wir drei dann alle abgeholt sind, dann fahren wir hoch zum Nordbahnhof. Wir müssen dann bis 6:31 Uhr warten oder noch länger. Dann kommt der Zug, wir steigen ein und fahren erstmal nach Eichenberg und da steigen Marius, Nils und Mariella ein. Wir fahren weiter nach Arenshausen und dann nach Heiligenstadt. Und da steigen wir dann aus. Wir alle laufen dann hoch zur Schule und dann haben wir erstmal 6 Stunden Unterricht.
Wenn die Schule zu Ende ist, laufen wir, etwa 10 Kinder, dann zusammen zum Bahnhof. Wir müssen eine halbe Stunde, naja, etwas weniger vielleicht, warten und um 13:06 kommt dann der Zug. Wir suchen uns alle einen Platz und setzen uns und nebenbei spielen wir auch manchmal noch. Wenn wir in Eichenberg sind, steigen Marius, Nils und Mariella wieder aus. Der Zug fährt weiter nach Witzenhausen Nord. Da steigen dann die restlichen aus, ich auch. Wir fahren dann mit der entsprechenden Mutter oder dem Vater nach Hause. Wenn ich zu Hause bin, mache ich Hausaufgaben und dann esse ich Mittag. Wenn ich dann noch Zeit habe, gehe ich 'rüber zu meiner Oma und Opa. Und dann gehe ich abends um Viertel nach 8 ins Bett. (JK5)

Keine Kommentare: